Skip to main content
14. Oktober 2016

Die Magistratsabteilung 42 hat rasch reagiert - Anregung erledigt!

In den letzten Monaten benutzten einige Autofahrer die Grünfläche in der Lorystraße 97 als Parkplatz.

Nicht nur, dass es sich bei der dortigen Umkehre um eine Feuerwehrzufahrt handelt, verstellten die PKWs die Grünfläche neben dem jungen Baum. Anfangs fühlte sich niemand für diesen Missstand zuständig.

Die Polizei sowie auch der Bezirk lehnten es ab, Anzeige zu erstatten. Erst ein Email an die MA 46 brachte den großen Erfolg: es wurden Fotos an die MA 42 weitergeleitet, die daraufhin ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen die Grünflächenverordnung einleitete.

Eine diesbezügliche "Anregung" von mir bei der Bezirksvertretungssitzung vom 21.09.2016 brachte dann den endgültigen Erfolg: die MA 42 brachte an den Rändern der Grünfläche Poller an, die Grünfläche kann nun hinkünftig nicht mehr als Abstellfläche missbraucht werden.  

Alfred Krenek
Vorsitzender d. Verkehrskommission

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.