Skip to main content
09. September 2016

Dr. Troch und der Jakobsweg!

Ein Jahr nach der verdienten Abwahl der Sozialisten in Simmering verhalten sich die Genossen wie aufgescheuchtes Federvieh!

Da wird gleich am Deckblatt der Bezirkszeitung der Bezirksvorsteher angegriffen, die Rettung des Spielplatzes am Gelände des Schlosses wird feierlich betont und der Verteidigungsminister hat nichts Wichtigeres zu tun, als sich mit dem Fiaker durch Simmering kutschieren zu lassen.

Nicht zu übersehen, das große Interview mit NAbg. Dr. Troch, der im Sommer seinem Körper und seiner Seele etwas Gutes tun wollte und 800 km den Jakobsweg ging! Die lange Wanderstrecke, die Müdigkeit, die Launen des Wetters und viele Entbehrungen machen den Jakobsweg aus. Diese Strapazen sollen zur Folge haben, dass sich der Jakobswegwanderer sehr intensiv mit sich befasst, den inneren Schweinehund bekämpft, die Facetten des Lebens besser erkennt und einen klaren Blick für die Wahrheit erhält.

Von alledem lässt Dr. Troch durch die Verbreitung inhaltsleerer Halbwahrheiten im Artikel nichts erkennen.

Er weiß genau:

1)     Die Simmeringer Gärtner kämpfen um ihre Existenz, weil die rotgrüne Stadtregierung die Heizkosten der Gärtner verdoppelt hat!!

 2) Klar und deutlich hat der Bezirksvorsteher seine Haltung zum Simmeringer Parkproblem und dem Parkpickerl der Bevölkerung zu verstehen gegeben: Klare Aussprache mit den Nachbarbezirken und eine Befragung der Simmeringer Bürger!

3) Die Verbesserung der Umkehrschleife der Linien 6 und 71 wurde in der vorigen Legislaturperiode einstimmig beschlossen und vom Land bestätigt. Die Durchführung jedoch wird, ohne verständliche Begründung, zurückgehalten. Ein Schelm, wer denkt, dass dieses Gebärden eine Bosheit gegen den Bezirksvorsteher und die FPÖ Simmering sein könnte oder eine Chance für den Bezirksvorsteher Stellvertreter der Sozialisten ist, in die Zeitung zu kommen und den Problemlöser zu spielen!

4) Der Spielplatz im Schloss Neugebäude ist 15 Jahre alt und desolat!! 14 Jahre davon waren die Sozialisten führend mit absoluter Mehrheit in Simmering an der Macht und haben sich nicht um diesen Spielplatz gekümmert!

Den Blick für die Wahrheit und das Wesentliche hat der Jakobsweg dem NAbg. Dr. Troch nicht gebracht, das ist ganz klar aus Trochs Interview herauszulesen.

Vielleicht sollte er diesen Weg ein wenig länger und nochmals gehen um den Erfolg des Abenteuers zu erreichen!

Den Simmeringer Freiheitlichen blieb erspart, die Zeit und die Argumente mit Halbwahrheiten zu vergeuden!! 

KO Sonja Bauernhofer

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.