Skip to main content
09. Oktober 2016

Entschärfung der Kreuzung Simmeringer Hauptstraße-Etrichstraße!

Nach dem schrecklichen Unfall, bei dem ein 10jähriges Mädchen ihr Leben verlor, wird diese Kreuzung nun gesichert.

Ein Unglücksfall wie dieser, soll sich kein zweites Mal wiederholen. Alle Fraktionen stellten in der Bezirksvertretungssitzung vom 23.06.16 einen Antrag auf Überprüfung der „Todeskreuzung“. Diese Überprüfung führte ich persönlich am 30.09.2016 mit der MA 46 (Polizei), der MA 33 (Wiener Linien), dem Verkehrsamt für Verkehrssicherheit und der LPD durch. Dabei kamen wir auf folgende Änderungen: die Simmeringer Hauptstraße erhält in Fahrtrichtung Stadt einwärts vor der Etrichstraße ein Spurensignal, somit kommen die Fußgänger nicht mehr mit dem abbiegenden Verkehr in Konflikt. Die MA 33 wird die Änderungen so rasch wie möglich umsetzen.

BR Alfred Krenek
Vorsitzender d. Verkehrsausschusses

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.