Skip to main content
23. Oktober 2016

Müllinsel wird vom Radweg entfernt!

Ab der Klebindergasse (Zinnergasse) bis zum Metro auf der Jedletzbergerstraße wurde ein Radweg errichtet.

Leider befindet sich auf diesem Radweg, genauer am Artillerie-Platz, ein Wartehäuschen der Wiener Linien sowie eine Müllinsel der MA 48 auf Höhe der Klebindergasse.

Da es aufgrund dieser „Hindernisse“ immer wieder zu Konflikten zwischen Radfahrern und Fußgängern kommt, regte ich eine Versetzung der Müllinsel an.

Nun werden vor der dort befindlichen Hoferfiliale (Zinnergasse 6A) neue, größere und vor allem besser zugänglichere Müllcontainer aufgestellt.

Eine Ortsverhandlung für die Versetzung des Wartehäuschens der Wiener Linien wurde ebenfalls schon abgehalten. Dies wird jedoch noch etwas dauern.

Resümee: Die Radfahrer und Fußgänger haben mehr Platz und die Bürger bekommen eine neue größere Müllinsel, für die MA 48 erleichtert sich die Entleerung der Müllcontainer und FÜR DEN BEZIRK ENTSTEHEN KEINE MEHRKOSTEN.

Bez. Rat Alfred Krenek
Vorsitzender der Simmeringer Verkehrskommission

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.