Skip to main content
01. Juni 2016

Woche der Entscheidung über Wahl-Anfechtung

Uns Freiheitlichen ist die Problematik hinsichtlich der derzeit ans Tageslicht kommenden Fehler bei div. Wahlvorgängen bewusst!

Liebe Wähler!

Uns Freiheitlichen ist die Problematik hinsichtlich der derzeit ans Tageslicht kommenden Fehler bei div. Wahlvorgängen bewusst!

Am 01.06.2016 fand die Sitzung der Bundeswahlbehörde statt. Dort haben unsere Vertreter eine Reihe von Fragen gestellt, um die an uns herangetragenen Unregelmäßigkeiten aufzuklären!

Bei einer Wahlanfechtung muss man selbst nachweisen, dass es Unregelmäßigkeiten gegeben hat und dass bei Nichtvorliegen dieser Unregelmäßigkeiten, die Wahl ein anderes Ergebnis hätte.

Das ist bei der Ermittlung von Mandaten bedeutend leichter, weil es da oft nur um wenige Stimmen geht.

Hier reden wir aber von etwa 30.000 (❗) Stimmen.

Die FPÖ möchte vermeiden sich zu blamieren, als schlechter Verlierer dazustehen und die nächsten Wochen nur eine Diskussion über eine Wahlanfechtung zu erleben, statt den Erfolg und die attraktive Persönlichkeit von Ing. Norbert Hofer in den Vordergrund zu stellen.

Bei vielem, was uns bisher zugetragen wurde, schütteln auch wir den Kopf, über die Zahlenverwirrung usw., manches ist offenbar strafbar, für eine Wahlanfechtung taugt das aber bisher nicht.

Falls wir allerdings in der nächsten Woche tatsächlich den entscheidenden Punkt finden, machen wir die Wahlanfechtung.

Wir bitten Sie daher um Geduld und versichern Ihnen, dass wir nach bestem Wissen und Gewissen und vor allem im Sinne der Demokratie agieren werden!

Ihre FPÖ Simmering

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.