23. Juni 2016

Wir fordern eine Verlängerung der Straßenbahnlinie 71 nach Kaiserebersdorf!

Seit Jahren fordern wir Simmeringer Freiheitlichen vehement die Verlängerung der Straßenbahnlinie 71 nach Kaiserebersdorf.

Seit Dezember 2012 wurde, dank der unüberlegten SPÖ Verkehrsplanung, der 71er nur mehr zum Zentralfriedhof geführt und damit die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel beim Simmeringer Bezirksteil „Leberberg“ mit tausenden Bewohnern massiv verschlechtert. Vor der Wahl im Oktober 2015 hat die SPÖ die Wiedereinführung der Streckenführung der Linie 71 zum Leberberg versprochen. Nach der Wahl kann sich die rot/grüne Stadtregierung an dieses Versprechen nicht mehr erinnern.

Laut SPÖ Stadträtin Sima und den Wiener Linien besteht dafür kein Bedarf!

Jetzt ergeben sich für uns zwei Möglichkeiten: Entweder bestraft die rot/grüne Stadtregierung die Sozialdemokraten in Simmering, weil sie die Wahl verloren haben oder die rot/grüne Stadtregierung bestraft die Simmeringer Bevölkerung, weil sie blau gewählt haben.

BV KR Paul Johann Stadler und die FPÖ Simmering setzten sich für die Simmeringer Bevölkerung ein und lassen in dieser Angelegenheit nicht locker.

Daher starten wir diese Unterschriftenaktion, um die Stadtregierung weiter unter Druck zu setzen und endlich eine vernünftige öffentliche Verkehrsanbindung für die Menschen am Leberberg zu erreichen. Bitte unterstützen Sie diese Aktion der FPÖ Simmering!

Unterschriftenliste