14. November 2019

Andrang beim Martinigans-Essen: FPÖ Simmering setzt Zeichen für Wichtigkeit der Brauchtumspflege

Der kulinarische Anlass des Martinigans-Essens am 13. November bot der FPÖ Simmering auch die Möglichkeit, ein wichtiges Zeichen für die Brauchtumspflege zu setzen.

• Gute Stimmung am Tisch von Bezirksvorsteher Paul Stadler und Gemeinderat „Nemo“ Damnjanovic beim Ganslessen.

• Bezirksparteiobmann NR.-Abg. Harald Stefan und Bezirksvorsteher Paul Stadler bei der Begrüßung der freiheitlichen Familie zum Martinigans-Essen.

Wie wichtig der freiheitlichen Gesinnungsgemeinschaft Traditionen sind, zeigte sich wieder einmal beim Andrang, der beim Martinigans-Essen im Gasthaus Pistauer herrschte. Der Saal war zum Bersten voll - unter den Gästen waren auch Bezirksparteiobmann Nationalratsabgeordneter Harald Stefan, Bezirksvorsteher Paul Stadler, viele Landtagsabgeordnete und Bezirksräte.

Neben der köstlichen Speisen, die an diesem Abend serviert wurden, ist vor allem die gute Stimmung hervorzuheben, die bei den Teilnehmern der Veranstaltung bis spät in die Nacht andauerte. FPÖ-Bezirksparteiobmann Harald Stefan hob hervor, dass gerade in politisch schweren Zeiten der Zusammenhalt der freiheitlichen Bezirksgruppe stark spürbar wäre.

Das jährliche Martinigans-Essen findet rund um den 11. November statt. An diesem Datum begeht der Heilige Martin sein Namensfest, um ihn ranken sich Legenden und Bräuche mit meist heidnischem Ursprung.