Skip to main content
23. Februar 2024

FPÖ setzt Bürgerwunsch nach Verlängerung des 71B durch!

Das Volk entscheidet! Ganz nach diesem FPÖ-Motto haben die Freiheitlichen in Simmering für die Umsetzung eines Bürgerwunsches gekämpft.

FPÖ-Bezirksrätin Cornelia Bauernhofer, Unternehmerin Lucia Jovanovic und FPÖ-Bezirksrätin Sonja Bauernhofer (von links) freuen sich über ihren gemeinsamen Erfolg.

Mit großem Erfolg: Denn die beiden FPÖ-Bezirksrätinnen Cornelia und Sonja Bauernhofer haben in der Bezirks-Verkehrskommission am 22. Februar einen dringenden Wunsch der Simmeringer durchgesetzt. Ihr Antrag auf Verlängerung des Busses 71 B, der derzeit nur zwischen Tor 3 und Tor 9 des Zentralfriedhofs verkehrt, bis zum Simmeringer Platz (U3-Endstelle) wurde einstimmig angenommen. 

Zuvor hatte Lucia Jovanovic vom Bestattungshaus Lucia 200 Unterschriften dafür gesammelt. Der Bedarf sei groß, sagte Lucia Jovanovic, "hätte ich mehr Zeit gehabt, wären es locker 5.000 Unterschriften geworden". Über die Verlängerung des Busses bis zur U3-Station würden sich nicht nur die Besucher des Zentralfriedhofs freuen, sondern auch die Mitarbeiter der Firmen im Industriegebiet, so die Unternehmerin. 

Mit ihrem Antrag hat die FPÖ Simmering zur Verbesserung der Situation beigetragen - jetzt ist die zuständige Stadträtin Ulli Sima (SPÖ) am Zug, diesen dringenden Bürgerwunsch umzusetzen.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.