03. Februar 2016

Islamzentrum in der Florian – Hedorfer – Straße.

Bezirksvorsteher KR Paul J. Stadler lädt Vertreter der islamischen Föderation und die Klubobleute der Simmeringer Parteien zu einem runden Tisch ins Amtshaus!

Dem neuen Simmeringer Bezirksvorsteher KR Paul J. Stadler ist es gelungen, die Vertreter der islamischen Föderation mit den Klubobleuten der Simmeringer Parteien zu einem informativen Gespräch ins Amtshaus zu laden. Es gab endlich die Gelegenheit, Fragen über das im Bau stehende Islamzentrum in der Florian – Hedorfer - Straße zu stellen.

Der Vorsitzende der Föderation, Herr Arslan, der Pressesprecher, Herr Bülbül und der Integrationsbeauftragte, Herr Erciyas, stellten sich als neue Führungsgruppe dieser Organisation vor. Im Gespräch wurde festgestellt, dass in der Florian-Hedorfer-Straße keine Imam-Schule errichtet wird, da die Ausbildung zum Imam-Prediger bereits ein Studienfach an der Wiener Universität ist.

Ob in diesem Neubau eine Schule, zum Beispiel eine AHS oder ein religiöses Seminarzentrum, geführt wird, konnten die Herren noch nicht bestätigen. Laut Aussage der Vertreter der islamischen Föderation müssen noch einige baurechtliche Probleme gelöst und auch der Bedarf nach Schule oder Seminarzentrum erhoben werden.

Das Gespräch mit den Klubobleuten verlief korrekt, die Fragen wurden, soweit es möglich war, beantwortet und es wurde ein weiteres Treffen im April vereinbart. Von beiden Seiten wurde der Wunsch geäußert, mit dem Bezirksvorsteher in Verbindung zu bleiben und ihn über neue Vorhaben und Pläne dieses Objektes betreffend zu informieren.

Bez. Rat Sonja Bauernhofer
Klubobmann der FPÖ Simmering