08. Dezember 2022

„Reflektor-Bären“ machen unsere Schulkinder besser sichtbar

Die FPÖ-Simmering hat eine spontane Aktion durchgeführt, um die Schulkinder gerade in den frühen Morgenstunden, wo es derzeit noch ziemlich dunkel ist, besser sichtbarer zu machen.

Landtagsabgeordneter Wolfgang Kieslich und die Bezirksräte Karl Rosawatz und Christian Mantler (von rechts) bei der Verteil-Aktion vor der Bruno-Kreisky-Schule in Kaiserebersdorf.

Vor Schulen im Bezirk hat es daher eine Verteil-Aktion dieser „Reflektor-Bären“ gegeben. Diese können auf der Schultasche angebracht werden und reflektieren das Licht von Fahrzeugen - somit wird der Schulweg sicherer.
Vor der Bruno-Kreisky-Schule in Kaiserebersdorf und vor der Ganztagsvolksschule Rosa Jochmann in der Fuchröhrenstraße kamen diese Reflektor-Bären unglaublich gut an. Hunderte wurden an die Schüler verteilt, die den freiheitlichen Mandataren förmlich aus den Händen gerissen wurden. Bezirksrat Karl Rosawatz sagte: „Wir hätten doppelt so viele gebraucht, um alle Wünsche erfüllen zu können“.