Skip to main content
01. Juli 2020

Simmering bekommt einen „Babywald“

Dem elften Bezirk steht eine gewaltige Aufforstung bevor.

Freude bei Bezirkschef Paul Stadler: Der Storch bringt diesen Juli in Simmering Kinder und Bäume.

Denn für jedes geborene Kind im Juli in Simmering wird ein Baum gepflanzt. 

 „Das ist mein Beitrag zum Klimaschutz, denn diese Jungbäume werden zusätzlich zu den ohnehin geplanten Neupflanzungen gesetzt“, sagt Bezirksvorsteher Paul Stadler. Er rechnet mit rund hundert Bäumen, denn in den vergangenen Jahren sind im Juli im Durchschnitt mehr als 90 Kinder zur Welt gekommen. 

Dass es sich tatsächlich um einen Meilenstein in der Grünraumgestaltung des Bezirks handelt, beweist, dass das Stadtgartenamt in ganz Simmering etwas mehr als 1.900 Bäume betreut. Wenn nun weitere hundert Bäume dazukommen, wächst der Anteil der Sauerstoffspender mit einem Schlag drastisch an. 

Soweit wie möglich, sollen die Bäume in der Nähe von dichtverbauten Gebieten im Herbst gepflanzt werden. Bereits fix eingeplant ist eine Fläche an der Ecke Weißenböckstraße, Am Kanal, wo allein 20 Bäume hinkommen sollen. Eine Fläche, auf der alle hundert Bäume Platz finden könnten, steht leider nicht zur Verfügung. 

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.