30. Jänner 2024

Stadler: „Plagiat der Grünen gibt unserer Petition gegen Versiegelung in Simmering neuen Schwung“

„Ich freue mich, dass die Grünen in Simmering zur Vernunft gekommen sind und erkannt haben, wie wichtig es ist, Grünraum vor der Versiegelung zu schützen“, sagte Bezirksvorsteher a.D. Paul Stadler (FPÖ), nachdem die Grünen am 29. Jänner in einer APA-OTS-Aussendung eine Petition gegen die Verbauung von Kaiserebersdorf angekündigt hatten. „Auch wenn es sich dabei um ein Plagiat der FPÖ-Initiative handelt, ist es gut, wenn auch andere Parteien so denken wie wir“.

Der geplante, brutale Anschlag auf Simmerings Grünflächen soll auch das wunderschöne Erholungsgebiet am Zehngrafweg treffen. Bezirksvorsteher a.D. Paul Stadler (Bild) will das mit einer Petition verhindern.

Tatsächlich hat der frühere Bezirksvorsteher Paul Stadler schon Anfang September 2023 eine Petition gegen die Versiegelung in Simmering gestartet, nachdem bekanntgeworden war, dass riesige Flächen im Bezirksteil Kaiserebersdorf, insgesamt sechs Quadratkilometer rund um die Dreherstraße, am Leberberg, am Zehngrafweg und am Weichseltalweg verbaut werden sollen. Hunderte Bürger haben seitdem die Petition unterschrieben, die unter dem Link https://simmering.fpoe-wien.at/petition-bodenversiegelung/ unterstützt werden kann.

Während die SPÖ den Bürgern mit dem brutalen Anschlag auf den Grünraum auf kuriose Weise vorgaukelt, damit nur Grünraum sichern zu wollen, in Wahrheit aber Wohnsilos errichten möchte, haben sich die Grünen anscheinend vom Betonierer-Image ihrer früheren Planungsstadträte im Rathaus gelöst. Denn selten zuvor wurde in Wien so viel Grünfläche vernichtet wie unter grüner Planungsverantwortung. Allerdings, so Stadler, könnten es sich die Grünen viel bequemer machen, „indem sie einfach unsere Petition, die es schon ein halbes Jahr gibt, unterschreiben“.