17. Oktober 2023

Zu großer Schanigarten wird überprüft

Neun Parkplätze sind seinerzeit zum Opfer gefallen, als in der Zeit des FPÖ-Bezirksvorstehers Paul Johann Stadlerentgegen seines Willens ein überdimensionaler Schanigarten beim Lokal "Room Eleven" in der Dommesgasse errichtet wurde.

Bezirksrätin Sonja Bauernhofer (im Bild rechts mit Bezirksrätin Cornelia Bauernhofer) hat in der Bezirksvertretung erreicht, dass die Größe des Schanigartens in der Dommesgasse überprüft wird.

Bezirksrätin Sonja Bauernhofer war damals bei der Ortsverhandlung dabei und erinnert sich: "Die Vertreter des Magistrats und der Wirtschaftskammer haben das trotz Widerstands des Bezirks durchgeboxt“.

Heute, nachdem zu beobachten ist, dass der Schanigarten wenig frequentiert ist und dass er vor allem Parkplätze raubt, sind die Befürworter weniger geworden. Ein FPÖ-Antrag auf Überprüfung der Größe des Schanigartens, der gegebenenfalls verkleinert werden sollte, fand in der Bezirksvertretung die Mehrheit. Nur die Grünen, die Neos und die Partei SÖZ stimmten dagegen.